KARMANN MOBIL
Colorado
Designentwicklung Exterieur
August 2002 / Überarbeitung 2007

Karmann Mobil fertigt Wohnmobile mit dem Anspruch eines überragenden automobilen Designs und kompromissloser Qualität. Durch eine komplette Neugestaltung des Colorado auf Basis VW T5 sollen diese Ansprüche repräsentiert werden. Die spannungsvolle, geschwungene Dachlinie ergibt sich aus der Interpretation einer Sportwagenkontur. Überspannte Seitenwände stehen für Qualität und Modernität im Wagenkastenbau.

Im August 2004 erhielten wir den "Caravaning Design Award 2004" anlässlich des Caravan Salons in Düsseldorf. Mit diesem Preis wurden Fahrzeuge ausgezeichnet, die eine hohe Gestaltungsqualität mit praktischer Funktionalität verbinden. Karmann-Mobil fertigt Wohnmobile mit dem Anspruch eines überragenden automobilen Designs und kompromissloser Qualität.

Im Zuge einer Produktpflege wurde 2007 eine Überarbeitung vorgenommen: Das Heckdesign wurde mit dem Ziel, Gewicht zu reduzieren, neu erstellt. Einige Anbindungsdetails wurden qualitativ verbessert. Die Fahrzeug-Beklebung wurde aktualisiert und trendgerecht umgesetzt.